Erst als Gast und dann als Freundin lernte ich die besondere Einrichtung von Haus Löwenzahn kennen. Voller Staunen und Bewunderung schaute ich auf die gemütlichen, liebevoll gestalteten Räume, die eine tolle Atmosphäre und Willkommenskultur ausstrahlen. Wer Brigitte und Dirk Rudolph kennt, weiß, mit wie viel Engagement, Herzblut und Empathie sie und ihr Team bei der Arbeit sind.
Dort lernte ich eine Bewohnerin kennen. Seit 26 Jahren lebt sie schon im Haus Löwenzahn, ich möchte sagen, mit Familienanschluss. Es ist mir eine Freude, öfter Zeit und Unternehmungen mit ihr zu gestalten und das Team somit ein wenig zu unterstützen. Jugendfreizeiten durfte ich mit einem Teil der Schützlinge begleiten. Jedes Mal unternahmen wir viele schöne Dinge, von denen ich im Nachhinein noch zehren kann.
Junge Menschen, die ins Haus Löwenzahn kommen, haben, bei all ihrem Leid, das große Los gezogen, denn Brigitte und Dirk Rudolph mit ihrem Team haben stets ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Kraft, Gesundheit und Stärke für die tolle Arbeit, die sie Tag für Tag leistet.

Gisela Buttermann